Presse über uns

Eine Ausgabe des MünchnerUni Magazins (01/2016) hat uns auch interviewiert. Ab der Seite 16 kann man den gesamten Text nachlesen. Hier nur ein paar Sätze:

“…und sie berichteten über die Demonstranten in München – Demonstranten wie Halyna Kubiv etwa, die seit zwölf Jahren in Deutschland lebt, hier studiert hat und nun als Content Managerin in der Redaktion einer Computerzeitschrift in München arbeitet.

Kubiv hat an den großen Solidaritätsdemonstrationen von Ukrainern in der Landeshauptstadt teilgenommen: „Man kann nicht still sitzen bleiben, wenn die Menschen in der Ukraine auf die Straße gehen“, sagt sie. Viele ihrer Landsleute hätten Sammlungen von Geld und anderen Gütern organisiert und sogar Krankenwagen in die Heimat geschickt. Sie selbst ist eine der Mitgründer der „Initiative eUkraine e.V., einer Organisation, die nicht ausschließlich humanitär aktiv ist, sondern vor allem Geschichte und Kultur der Ukraine in München vermitteln will, etwa durch Ausstellungen bekannter ukrainischer Maler.

Залишити відповідь